2. Männer: Sieg ohne Torhüter

05.12.2016 | Spielberichte 2. Männer 2016/2017

Knapper Sieg trotz durchwachsener Leistung gegen Tabellenschlusslicht

03.12.16: HSG Marburg/Cappel II – TV Burgsolms 30:29 (16:17)

Nach zwei eher unnötigen Niederlagen in Folge wollte man gegen den Tabellenletzten aus Burgsolms endlich wieder punkten. Leider fehlten alle etatmäßigen Torhüter entweder verletzungsbedingt oder fielen anderweitig aus. Die entstandene Lücke mussten deshalb unsere beiden Feldspieler Kevin Radl und Torben Rieke füllen.

Das Spiel begann ausgeglichen mit meist schwacher Abwehrleistung auf beiden Seiten. Gegen Mitte der ersten Hälfte gelang es den Gästen sich erstmals leicht abzusetzen (6:9). Man passte sich einmal wieder an das Tempo der Gegner an und spielte oft mit zu langsam nach vorne. Doch die Marburger kämpften sich zurück ins Spiel sodass man bald wieder ausgleichen konnte (11:11). In die Pause ging es mit einem 16:17 nach einer durch die Offensivreihen gekennzeichnete erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte stand nun die Abwehr etwas besser wenn auch nicht fehlerlos. Auch Kevin Radl im Tor bekam immer öfter eine Hand an den Ball und kam so auf insgesamt 17 Paraden. Topscorer der HSG war Lukas Berlenbach der aus dem Rückraum und vom Punkt insgesamt sieben mal traf. In der Folge konnte man sich auf 26:22 absetzen. Doch gegen Ende verloren die Unistädter noch einmal den Faden und man brauchte in einem Angriff sogar vier Abpraller bis man endlich das Tor traf. 15 Sekunden vor Schluss parierte Kevin Radl den letzten Wurf der Gegner und man konnte das Spiel mit 30:29 gewinnen.

Die HSG Marburg/Cappel steht nach diesem Spiel nun auf Platz sieben der Tabelle. Am Sonntag geht es dann im letzten Spiel der Rückrunde gegen den Tabellennachbarn aus Wetzlar. Mit einem Auswärtsieg könnte man nächste Woche die Bilanz zur Saisonhälfte ausgleichen.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Kevin Radl, Torben Rieke; Lukas Berlenbach (7/3), Steffen Dahlke (4), Henning Dippel (4), Martin Scharl (3), Ben Spittank (3/1), Andres Figuera (3), Dominik Gebauer (2), Clemens Hartmann (2), Moritz Beilharz (2), Breno Veluza, Jan-Jonas Bruens, Christian Korner

(jjb)