1. Frauen: Niederlage gegen TV Hüttenberg II

05.12.2016 | Spielberichte 1. Frauen 2016/2017

Zu viele technische Fehler und Wurfquote kosten den Sieg

04.12.16: TV Hüttenberg II – HSG Marburg/Cappel 35:31 (21:21)

Am Sonntagabend trat die HSG Marburg/Cappel I auswärts gegen den Drittplatzierten TV Hüttenberg II an. Wie schon in der Woche davor, waren der Kader und insbesondere der Rückraum dezimiert.

Das Spiel begann schnell und ebenso schnell lag die HSG Marburg/Cappel 1:4 hinten. Bis auf den Ausgleich zum 6:6 musste aus Sicht der HSG stets ein Rückstand von zwei bis drei Toren hingenommen werden. Unter anderem das schlechte Rückzugsverhalten der HSG förderte diese Spielstandentwicklung.
Nach einem Timeout in der 16. Minute begann die einzig starke, aber leider viel zu kurze Phase, in der sich die HSG eine drei-Tore-Führung erkämpfte. Diese ließ man sich jedoch recht schnell wieder aus der Hand nehmen und somit ging die HSG Marburg/Cappel leider mit einem 21:21 in die Halbzeitpause.

Anstatt an die gute Phase anzuknüpfen, gelang den HSG-Mädels in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit lediglich ein einziges Tor. Die Würfe wurden nicht zu Toren umgewandelt und in der Abwehr wurde wie auch schon in der ersten Halbzeit zu oft nicht im Bund verschoben, sodass die Gegner sich durch viele Tore zu einfach auf ein 23:31 absetzen konnten. In den meisten Köpfen war das Spiel nun verloren und endete, trotz einiger noch folgenden Tore, mit 31:35.

Eine schlechte Wurfquote von lediglich 50% und viele technischen Fehler kosteten die HSG Marburg/Cappel insgesamt den Sieg. Jetzt gilt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und sich nächste Woche Sonntag, beim Heimspieltag im Philippinum, gegen die HSG Wettenberg II wieder treffsicherer zu präsentieren.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Wiebke Körsmeier (Tor); Nora Hense (4), Kira Hanke (4), Susanna Heinrichs (5), Nora Schilke, Kerstin Aumann (2), Judith Kaden (4), Annika Lehmann (3), Kim Völkel, Chiara Feise (8)

(wk)