1. Männer: Deutliche Niederlage in Wettenberg

10.10.2016 | Spielberichte 1. Männer 2016/2017

39:30 gegen die dritte Reserve der HSG Wettenberg

08.10.16: HSG Wettenberg III – HSG Marburg/Cappel 39:30 (18:15)

Am frühen Samstagabend musste die ersten Herren zum Auswärtsspiel bei der HSG Wettenberg III reisen. Mit dem letztjährigen B-Klasse-Meister und Mitaufsteiger stand eine schwere Aufgabe auf dem Programm, wollten die Marburger doch die Niederlage aus Bieber vergessen machen.

Das Spiel begann umkämpft und beide Abwehrreihen arbeiteten gut und kompakt. Da beide Mannschaften auch noch im Angriff nervös begannen, viel das erste Tor erst nach sechs Minuten. Danach kamen die beiden Angriffsreihen jedoch immer besser ins Rollen, wodurch nach 15 Minuten ein ausgeglichenes 8:8 auf der Anzeige stand. Dann taten sich in der Marburger Abwehr immer wieder Lücken auf, die Wettenberg eiskalt und konsequent ausnutze. So setze sich der Gastgeber erstmals ab und kam über ein 12:9 (23. Minute) zu einer verdienten 18:15 Halbzeitführung.

In der Halbzeitpause sprach Coach Portjanow besonders die Fehler in der Abwehr und das fehlende Tempo im Angriff an, sprach dem Team aber auch Mut zu, da die Auswärtspunkte immer noch zum greifen Nah seien.
Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen, weswegen sich am 3-Tore-Vorsprung zunächst nichts änderte (23:20 nach 40 Minuten). Dann stellten die Marburger fast komplett die Abwehrarbeit ein und luden die Hausherren förmlich zum Torewerfen ein. Somit setze sich Wettenberg immer weiter ab und kam am Ende zu einem verdienten 39:30 Erfolg. Einzig erfreulich auf Marburger Seite waren die Debüts von Niklas Netter, Patrick Fuchs und Torben Rieke.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 15.10.2016 in Eibelshausen gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach statt.

Für die HSG spielten: Moritz Wegner, Niklas Netter; Ole Pallesen, Christopher Meyer (je 6), Dominic Purschke, Marchel Tuchscherer (je 5), Patrick Fuchs (4), Stefan Sangmeister (3), Arne Ackermann, Florian Altegoer (je 1), Julian Barabas, Torben Rieke

(aa)