1. Männer: Erster Punktverlust der Saison

04.10.2016 | Spielberichte 1. Männer 2016/2017

Auswärtsniederlage gegen KSG Bieber

02.10.2016: KSG Bieber – HSG Marburg/Cappel 29:22 (17:10)

Nach einem erfolgreichen Saisonstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen, stand für die Mannschaft der HSG Marburg/Cappel am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel bei der KSG Bieber auf dem Programm. Diese waren selbst mit einem Sieg und einem Unentschieden gut in die Saison gestartet. Zudem stand Trainer Bernd Portjanow aufgrund einiger Absagen wieder nur ein Kader von 9 Spielern zur Verfügung.

Der Beginn des Spiels verlief zunächst ausgeglichen, wobei beide Mannschaften immer wieder durch schnell vorgetragen Angriffe zu leichten Torerfolgen kamen. Allerdings konnten sich gegen Mitte der ersten Hälfte die Gastgeber der KSG Bieber immer weiter absetzen, da die Marburger in der Abwehr viel zu passiv standen und das Angriffsspiel immer wieder ins Stocken geriet. Bei dem Stand von 17:10 ging es anschließend in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit versuchten es die Marburger mit einer offensiveren Deckung, um das Aufbauspiel der KSG Bieber entscheidend zu stören. Zwar gelangen so einige schnelle Ballgewinne jedoch wurden die daraus resultierenden Chancen nicht konsequent genutzt und auch die Abwehr offenbarte einige Lücken, sodass der Rückstand nicht entscheidend verkürzt werden konnte. Am Ende setzten sich die Gastgeber verdient mit 29:22 durch. Positiv hervorzuheben ist aber, dass sich die Marburger zu keinem Zeitpunkt im Spiel aufgegeben haben.

Nun gilt es aus dieser Niederlage die richtigen Lehren zu ziehen, denn bereits am kommenden Samstag steht um 18.00 Uhr das nächste schwere Auswärtsspiel bei der HSG Wettenberg III an.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Moritz Wegner, Ole Pallesen, Dominic Purschke, Christopher Meyer, Julian Barabas, Marcel Tuchscheerer, Patrick Menzel, Stefan Sangmeister, Arne Ackermann

(pm)