2. Männer: Niederlage gegen routinierte Gegner

19.09.2016 | Spielberichte 2. Männer 2016/2017

Mitaufsteiger Wettenberg IV setzt sich erneut in Cappel durch

18.09.16: HSG Marburg/Cappel II – HSG Wettenberg IV 28:31 (14:15)

Mit der HSG Wettenberg IV war ein alter Bekannter zu Gast bei der zweiten HSG-Männermannschaft. Bereits in der letzten Saison traf man in der Bezirksliga D aufeinander. Dabei setzte sich Wettenberg zweimal durch, und dennoch durften am Saisonende beide Mannschaften den Aufstieg feiern.
Semesterferienbedingt hatte Trainerin Steffi Quent nur einen kleinen Kader zur Verfügung, darunter die beiden Neuzugänge Ben Spittank (TSV Kirchhain) und Henning Dippel (Erste Mannschaft).

Erklärtes Ziel war, dem extrem routinierten Gegner ein hohes Tempo aufzuzwingen, um so die konditionellen Vorteile der jüngeren Marburger Mannschaft zu nutzen.
Phasenweise gelang dies auch. Die erste Halbzeit konnte ausgeglichen gestaltet werden und man ging mit einem 14:15-Rückstand in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich dann aber die Abgeklärtheit der Gäste. Sie setzen ihre Angriffsbemühungen extrem effizient in Tore um, während Marburg/Cappel zu viele Torchancen vergab. So konnte Wettenberg auf 19:25 davonziehen. In der Schlussphase konnte Marburg durch Tempospiel zwar noch einmal etwas herankommen, letztlich brachten die Gäste aber ihren Vorsprung mit viel Erfahrung über die Zeit.

Trotz der Niederlage zeigte die HSG eine ordentliche Leistung. Dem Wettenberger Mitaufsteiger ist es durchaus zuzutrauen auch in der Bezirksliga C eine gewichtige Rolle zu spielen. So werden sich für die Marburger in den nächsten Spielen erneut gute Gelegenheiten bieten die ersten Punkte einzufahren.

Die erste Chance dazu besteht am Sonntag (25.09.), wenn die Mannschaft um 17:00 Uhr in Lollar bei der HSG Lumdatal III antritt.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Mathias Schröder, Marcel Bernhardt; Henning Dippel (11), Ben Spittank (7/3), Christian Korner (3), Patrick Pfaff (3), Sam Imani (2), Kevin Radl (1), Jan Seifert (1), Breno Veluza

(hd)