1. Frauen: Hart erkämpfter Sieg nach durchmischtem Spiel

21.03.2016 | Spielberichte 1. Frauen 2015/2016

HSG holt in Florstadt zwei wichtige Punkte

20.03.16: FSG Gettenau/Florstadt – HSG Marburg/Cappel 18:20 (7:10)

Am vergangenen Sonntag reisten unsere HSG-Mädels nach Florstadt um dort gegen den Tabellensechsten FSG Gettenau/Florstadt II anzutreten.
Da dieses Wochenende mit Judith Krekeler und Chiara Feise leider auf zwei wichtige Spielerinnen verzichtet werden musste, hatte unsere HSG einen dezimierten Kader zur Verfügung, der die Motivation der Mannschaft aber keines Falls verminderte.

Mit einer starken Abwehr, die auch das ganze Spiel lang gehalten werden konnte, startete das Marburger Team ins Spiel. Durch wichtige Absprachen untereinander, gegenseitigem Aushelfen und einer wachsamen und schnellen Haltung aller Marburger Spielerinnen in der Abwehr, gelang es Gettenau/Florstadt nicht, viele Tore zu erzielen. Vor allem Nora Schilke glänzte in der Abwehr mit Kampfgeist und guter Organisation der Abwehrformation. So stark unsere HSG auch hinten agierte, so schwach lief ihr Spiel auch im Angriff. Aufgrund einer hohen Anzahl von technischen Fehlern und zu schnellen Abschlüssen konnten nur wenige Tore geworfen werden.

Nach einem Halbzeitstand von 7:10 starteten unsere Marburgerinnen wieder ins Spiel, entschlossen die Tordifferenz weiter auszubauen. Dies gelang leider nicht und so setzte sich das Spiel in Form eines Kopf-an-Kopf-Rennens bis zum Ende fort. In den letzten Minuten zeigte unsere HSG dann aber noch einmal ihre Entschlossenheit das Spiel zu gewinnen und erkämpfte sich einen Endstand von 20:18.

Mit diesem Sieg können unsere Damen nun positiv auf das kommende Heimspiel gegen den TSV Griedel II vorausschauen.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Maren Brenning, Wiebke Körsmeier (beide Tor); Kerstin Aumann (6), Kira Hanke (5), Susanna Heinrichs (3/1), Nora Hense (2), Judith Kaden (2), Nora Schilke (2), Kim Voelkel

(nh)