1. Frauen: Auswärtserfolg gegen Homberg II

15.02.2016 | Spielberichte 1. Frauen 2015/2016

Tabellenführung vorerst ausgebaut

14.02.16: TV Homberg – HSG Marburg/Cappel 24:31 (15:15)

Am vergangenen Sonntagnachmittag traten die Damen der HSG Marburg/Cappel ihre Reise nach Reiskirchen an, wo das Rückrundenspiel gegen den Tabellensiebten aus Homberg stattfinden sollte. Personell musste auf Torhüterin Wiebke Körsmeier wegen Krankheit verzichtet werden. Verstärkt wurde die Mannschaft jedoch durch Stefanie Quent.

Nach einem verkürzten Aufwärmprogramm taten sich die Damen von Trainer Sebastian Müller zu Beginn der ersten Halbzeit schwer. Sie agierten zu unkonzentriert in der Abwehr und ließen so einfache Tore der Gastgeber zu. Im Angriff wurde nicht richtig durchgespielt und einige Pässe gingen ins Aus. Über ein 3:1, 8:3, 10:4 konnte sich Homberg absetzten. Nach einer kurzen Auszeit durch Marburgs Trainer wurde dann deutlich konzentrierter gespielt. In der Abwehr half man sich und im Angriff wurden Lücken in der gegnerischen Abwehr genutzt. Einige Paraden von Stefanie Quent entschärften zudem den gegnerischen Angriff.
So konnte sich Marburg über ein 10:6 und 12:9 mit einem 15:15 in die Pause verabschieden.

Die zweite Halbzeit begann für Marburg deutlich besser. Die Gastgeberinnen kamen nicht an der starken Abwehr vorbei und die gute Zusammenarbeit zwischen Torhüter und Abwehrspieler ermöglichte den Homberger Damen in 15 Minuten nur 2 Tore. Auch vorne wurden gut ausgespielte Chancen verwertet. So konnte sich Marburg über ein 17:20 weiter zum 18:25 absetzten. Der 7 Tore Vorsprung wurde letzten Endes nicht mehr hergegeben.
So gewannen die „Bad Girls“ aus Marburg schließlich mit 24:31 verdient.

Wir wünschen der Spielerin K. Zimmermann aus Homberg eine gute Besserung!

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Maren Brenning, Stefanie Quent; Chiara Feise (8/5), Kira Hanke, Kerstin Aumann (jeweils 6), Judith Krekeler (4), Anja Kraft (3), Nora Schilke (2), Jule Reckzeh, Nora Hense (jeweils 1), Johanna Schneider, Judith Kaden

(ak)