1. Frauen: Erneuter Heimsieg und weiterhin ungeschlagen

09.11.2015 | Spielberichte 1. Frauen 2015/2016

Der HSG Express überrollt TSF Heuchelheim mit einem deutlichen Heimsieg in der Bezirksliga A

08.11.2015: HSG Marburg/Cappel – TSF Heuchelheim 43:21 (23:11)

Am Sonntagabend um 18:00 Uhr empfingen die Damen der HSG Marburg/Cappel die Heuchelheimer Gäste in ihrer Heim-Halle.
Bisher  in der Saison 2015/16 als einzige Mannschaft in der Liga ungeschlagen, wollten sich die HSG-Mädels auch heute wieder die 2 Punkte sichern und in der Tabelle nach oben klettern.
Die Marburger starteten souverän in die erste Halbzeit mit einer 4:0 Torserie, worauf hin der Trainer der Gäste nach knapp 5 Minuten die erste Auszeit nehmen musste.
Durchgängig zeigte die HSG, dass sie das Spiel dominiertenZum Ende der 1. Halbzeit ließ ihre Leistung ein wenig nach, aber sie rafften sich gleich zu Beginn der 2. Halbzeit wieder auf und bauten ihren Vorsprung weiter aus (23:12,30:14,40:19).
Aus der Abwehr heraus konnten einige gute Bälle abgefangen werden, wodurch viele Tore durch Tempogegenstöße und 1. & 2. Welle erzielt wurden.

Auch hervorzuheben ist die starke Leistung der beiden Torhüterinnen, Maren Brenning und Wiebke Körsmeier, die der Mannschaft einen starken Rückhalt gaben und auch einige 7m halten konnten.
Überraschen wollten die Spielerinnen des TSF Heuchelheim mit einem Überzahlspiel durch Hinzunahme des Torhüters auf dem Feld im Angriff, allerdings brachte dies die HSG-Mädels nicht aus dem Konzept und somit beendeten sie das Spiel mit einem deutlichen 43:21 Sieg.

Am kommenden Sonntag (15.11.15) reist die HSG Marburg/Cappel beim derzeit Tabellen 6. HSG Hungen/Lich II an, um sich erneut 2 Punkte zu holen.

Für die HSG spielten: Wiebke Körsmeier, Maren Brenning; Kerstin Aumann (11), Kira Hanke (9), Judith Krekeler (7), Judith Kaden (5/1), Chiara Feise (4/1), Johanna Schneider, Anja Kraft, Nora Schilke (je 2), Jule Reckzeh (1)