1. Frauen: Deutlicher Sieg in Butzbach

01.11.2015 | Spielberichte 1. Frauen 2015/2016

HSG weiter mit weißer Weste

31.10.15 : HSG K/P/G Butzbach II – HSG Marburg/Cappel 23:38 (10:16)

Am vergangenen Samstag fuhren die Marburger Damen nach Butzbach um sich zwei Punkte auswärts zu sichern. Die Mädels waren entschlossen und wurden von einem ausgezeichneten Trainerstab unterstützt, dabei waren sowohl der Getränkewart Peter, der Mentaltrainer Tuschi, unser Physio Tobi und Coach Chris. Die 1. Halbzeit begann wie so oft eingeschlafen, jedoch legten sie nach 5 Minuten den Schalter um und begannen Handball zu spielen. Die Mädels spielten viel über Tempo und konnten klare Akzente im Angriffsspiel setzen. Leider hielt dies nur ca. 10 min an. Fehler und Standhandball kamen wieder zum Vorschein, sodass eine 9 Tore Führung zur Halbzeitende von den Butzbachern auf 6 gekürzt wurde.

In der zweiten Halbzeit starteten die Blaugelben wie gewohnt stärker. Aber auch die Butzbacher wollten dran bleiben. Sie versuchten viel über die linke Rückraumposition zu kommen, doch eine stark aufgelegte Anja Kraft verteidigte dies gekonnt. Durch diese solide Abwehr, ein schnelles Umschaltverhalten und dem zugehörigen Tempo bauten die Mädels ihre Führung weiter aus. Nach 45 min verließen Chiara Feise und Johanna Schneiden das Spiel um unsere zweiten Damen in Driedorf zu Unterstützen. Abschließend kann gesagt werden, dass dies eine gute Mannschaftleistung war.

Für die HSG spielten: Maren Brenning;  Imke Hogrefe (8), Judith Kaden, Kerstin Aumann (je 6), Anja Kraft (5), Kira Hanke (4), Judith Krekeler, Chiara Feise (je 3), Johanna Schneider, Nora Schilke und Jule Reckzeh

(ih)