2. Männer: Sieg im Spitzenspiel gegen Neustadt

26.10.2015 | Spielberichte 2. Männer 2015/2016

Starke Abwehr macht in zweiter Hälfte den Unterschied

24.10.15: VfL Neustadt – HSG Marburg/Cappel II 26:34 (17:16)

Am Samstagabend kam es in Neustadt zum Spitzenspiel der Bezirksliga D zwischen den beiden bis dato noch ungeschlagenen Teams aus Marburg und Neustadt.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel und es kam zu vielen Toren auf beiden Seiten. Besonders Rückraumspieler Phillip bekam die Marburger Abwehr nicht in den Griff, der so immer wieder zu einfachen Toren kam. Aber auch die Marburger, die von einigen Fans sagenhaft unterstützt worden, zeigten sich im Angriff in Form von Ole Pallesen sehr treffsicher. Auch Andres Fiquera, der erst vor kurzem aus Chile nach Marburg gekommen war, zeigte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine hervorragende Leistung und konnte sich ebenfalls mehrfach auf die Torschützenliste eintragen. Mit dem 17:16 zur Halbzeit für Neustadt konnten beide Mannschaften aus Sicht ihrer Angriffsleistung zufrieden sein, jedoch wollte Spielertrainer Portjanow besonders in der Abwehr eine deutliche Verbesserung in der zweiten Hälfte sehen.

Dies setzen die Marburger dann auch gut um. Besonders Rückraumspieler Phillip wurde mehr und mehr aus dem Spiel genommen und auch Marcel Bernhardt im Tor bekam immer wieder seine Finger an die Bälle. So ließ die Marburger Abwehr im zweiten Durchgang nur noch 9 Tore (!!!) zu, was so zu einem sicheren Auswärtserfolg in Neustadt reichte. Mit dem Endergebnis von 26:34 können die Marburger äußerst zufrieden sein, weswegen Sie sich zu Recht von den mitgereisten Fans nach dem Spiel feiern ließen.

Das nächste Spiel bestreitet Marburg II am 1.11 um 16 Uhr bei der HSG Dilltal III.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Marcel Bernhardt; Ole Pallesen (10/2), Jan Freybott, Philipp Lauer (je 6), Andres Fiquera, Patrick Pfaff, Christian Korner (je 3),  Bernd Portjanow (2/2), Jan Bruens (1), Sam Imani, Roman Aprin, Moritz Beilharz