2. Männer: Zweites Spiel, Zweiter Sieg

04.10.2015 | Spielberichte 2. Männer 2015/2016

Sieg trotz vieler Ausfälle und dank starker Schlussphase

04.10.2015: SSV Allendorf  – HSG Marburg/Cappel II – 23:26 (11:12)

Mit einigen Ausfällen trat die zweite Mannschaft der HSG nur mit 8 Spielern zum Spiel gegen die SSV Allendorf an. Die Gegner hatten aus ihren vorherigen beiden Spiel nur 1 Punkt holen können und so war man optimistisch im zweiten Spiel auch den zweiten Sieg holen zu können.
In der ersten Halbzeit konnte sich zuerst keine der beiden Mannschaften absetzten und es kam zu Führungen auf beiden Seiten (4:2, 6:8). In der Anfangsphase konnten sich vor allem Sam Imani und Patrick Pfaff immer wieder durchsetzen und sich freie Torchancen aus dem Rückraum erarbeiten. Allzu oft wurde aber das Aluminium getroffen und es somit verpasst sich vor der Halbzeit eine kleines Polster zu erspielen. Mit einer knappen 11:12 Führung für die HSG ging es dann in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit kam die HSG zuerst nicht richtig in Schwung und kassierte 4 Tore im Folge zum zwischenzeitlichen 15:12. Nach einer Umstellung in der Abwehr stand diese nun deutlich besser und im Angriff wurde immer wieder Christian Korner auf Außen freigespielt, der immer wieder zu leichten Toren kam und mit 8 Toren Topscorer des Spiels wurde. Infolgedessen entwickelte sich bis zum 22:22 ein ausgeglichenes Spiel. In der Schlussphase konnte Nik Oberlik im Tor einige entscheidende Bälle abfangen und Sam Imani gelang es einige Pässe abzufangen sodass er und Jan-Jonas Bruens zu leichten Gegenstoßtoren kamen bei denen die Gastgeber nicht mehr Folgen konnten. So siegt die zweite Mannschaft der HSG Marburg-Cappel zum Schluss mit 23:26 und konnte sich somit den 4.Tabellenplatz sichern.

Am kommenden Samstag spielt die HSG am Heimspieltag in heimischer Halle gegen die HSG Lumdatal III.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Nik Oberlik; Christian Korner (8), Patrick Pfaff (6), Sam Imani (5), Jan-Jonas Bruens (4), Bernd Portjanow (1), Nils Brusius (1), Roman Aprin

(jjb)