1. Herren: Sieg gegen Münzenberg

22.01.2012 | Spielberichte 1. Männer 2011/2012

HSG Marburg/Cappel – HSG Münzenberg/Gambach II 30:20

Marburg fährt die nächsten zwei Punkte auf dem Weg Richtung A-Klasse ein

Am Samstag war die zweite Mannschaft aus Münzenberg zu Besuch in Marburg. Da diese am Wochenende zuvor den Zweitplatzierten aus Eibelshausen ziemlich deutlich geschlagen hatte, riet Trainer Uwe Schulz den Gegner trotz der deutlich schlechteren Tabellenplatzierung nicht zu unterschätzen. Da die Verletzen-Liste im Vergleich zum letzten Spiel noch gewachsen war, kam Serge Mottardi zu seinem ersten Einsatz für unsere Erste.
Das Spiel startete zuerst zerfahren und beiden Mannschaften unterliefen besonders im Angriff zahlreiche unnötige Fehler. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 20 Minuten erst 7:6 stand. Erst dann gelang es den Marburgern sich erstmals etwas abzusetzen und man ließ bis zur Pause nur noch ein Gegentor zu (11:7).

Die zweite Halbzeit starteten die Hausherren dann mit einem 5:0 Lauf. Durch diesen sicheren Vorsprung, der bis zum Ende des Spiels nicht mehr in Gefahr geriet, kamen für die HSG ab der 50. Minute auch die Spieler zum Einsatz, die bis dahin auf der Bank saßen. Erfreulicherweise konnte sich dann auch fast jeder Spieler in die Torschützenliste einschreiben. So kam es am Ende zu einem Verdienten 30:20-Erfolg, der noch durch die erneute Niederlage von Eibelshausen gekrönt wurde. Die HSG steht nun mit 7 Punkten Vorsprung weiterhin an der Tabellenspitze und hat erneut einen großen Schritt in Richtung A-Klasse gemacht.

Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei den Fans, die trotz der „weiten Reise“ zum Heimspiel in Heskem den Weg in die Halle gefunden haben!

Nächstes Spiel ist am 28.1 um 18.00 Uhr gegen den TSV Griedel II in der Arena Auf Cappel.

Für die HSG spielten:
Herbert Gärtner, Hendrik Preßler; Henning Dippel (5/4), Max Flothow, David Binas, Jonas Schuster, Michael Schepers (je 4), Ole Ackermann, Christian Rottmann, Sebastian Gensler (je 2), Arne Ackermann, Serge Mottardi, Lars Hornung (je 1), Roman Aprin