1. Herren: Revanche gegen Rechtenbach II geglückt

04.12.2011 | Spielberichte 1. Männer 2011/2012

HSG Marburg/Cappel – SG Rechtenbach II 35:24 (17:10)

Ungefährdeter Sieg gegen den Zweiten der letzten Saison

Am Samstagabend war der „Angstgegner“ SG Rechtenbach II, gegen den die HSG letzte Saison gleich zweimal den kürzen zog, zu Besuch „auf Cappel“. Da die SG ebenfalls zu den Topteams der Liga gehört, konnte man also ein spannendes und umkämpftes Spiel erwarten.
Unter diesen Voraussetzungen startete das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich ab und kamen noch relativ einfach zu Torerfolgen. Nach 10 Minuten (3:3) gelang es dann der Ersten aus einer stabiler werdenden Abwehr heraus sich erstmals abzusetzen (7:4, 15. Min.). Beim Stande von  9:6 brach der gegnerische Angriff zusammen und den Marburger gelang ein 6:0-Lauf, der erst durch eine doppelte Unterzahl unterbrochen wurde (15:8, 25. Min.). Mit einer 7-Tore-Führung gingen dann auch die Teams in Kabine (17:10).

Am Anfang der zweiten Halbzeit schlichen sich dann ein paar Unkonzentriertheiten ein, wodurch die Gäste noch einmal auf fünf Tore verkürzten (18:13, 35. Min). Nach dieser kurzen Schwächephase kam die Erste aber erst richtig in Fahrt, sodass den Gäste aus Rechtenbach, die mit nur einem Auswechselspieler angereist waren, keine Chance mehr blieb (31:21, 51. Min.). Mit einer Elf-Tore-Führung endete dann auch die Partie und brachte Marburg die nächsten zwei Punkte für den Kampf um den Aufstieg.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans und hofft dass auch nach Weihnachten in der Rückrunde die Arena auf Cappel brennt um das Ziel Aufstieg zu erreichen.
Nächstes Spiel ist am Sonntag den 11.12.2011 um 10:30 Uhr (!!!) gegen TV Hüttenberg IV in Hüttenberg.

Für die HSG spielten:
Michael Rohm, Herbert Gärtner; David Binas (7/2), Jonas Schuster (7), Michael Mühlberger (5), Ramon Roales-Welsch, Christian Rottmann (je 4), Johann Grehde (3), Henning Dippel, Michael Schepers (je 2), Arne Ackermann (1), Ole Ackermann, Sebastian Gensler, Sebastian Mootz