1. Herren: Tabellenführer bleibt ungeschlagen

07.11.2011 | Spielberichte 1. Männer 2011/2012

HSG Lollar/Ruttershausen II – HSG Marburg/Cappel 24:34 (12:18)

HSG bleibt auch in Lollar ungeschlagen

Am Sonntag stand eine Auswärtshürde für die erste Herrenmannschaft der HSG an. Denn die HSG Lollar II hatte in der laufenden Saison noch kein Heimspiel verloren und war deshalb ein schwer einzuschätzender Gegner.

Das Spiel startete zunächst verhalten und die Mannschaften tasteten sich zunächst ab (2:2,7. Min.). Dann startete jedoch der „Marbuger Express“ durch und spielte, wieder durch eine gute 6:0 Abwehr unterstützt, schnell eine 6-Tore-Führung heraus(10:4, 12. Min.). Besonders Michael Mühlberger, der viele Tempogegenstöße erfolgreich abschloss und Jonas Schuster aus dem rechten Rückraum bereiteten Lollar Probleme. Da jedoch die Abwehr etwas unkonzentrierter arbeitete, war der Halbzeitstand von 18:12 für Marburg getrübt durch die vielen Gegentore.

Die zweite Halbzeit starte mit der Vorgabe, deutlich weniger Tore zu kassieren, was zunächst auch gelang. Denn die Marburger startete rasant in die zweite Hälfte und setze sich binnen weniger Minuten mit neun Toren ab (23:14, 36. Min.). Aufgrund der sicheren Führung schlich sich allerdings der Schlendrian ein und viele Tempogegenstöße wurden nicht verwandelt oder die Pässe kamen nicht an. Da auch das Positionsspiel nicht besser lief, nahmen sich die Marburger selbst die Chance ihr Torverhältnis deutlich zu verbessern. Da Lollar aber trotz der Schwächephase der Marburger nichts entgegenzusetzen hatte, hieß es am Ende 34:24 und der 8. Sieg in Folge für die Erste.

Das nächste Spiel ist am 19.11.2011 um 20.00 Uhr gegen die HSG Wetzlar-Garbenheim in Wetzlar.

Für die HSG spielten:
Herbert Gärtner, Michael Rohm; Michael Mühlberger, Jonas Schuster (je 8), Ramón Roales-Welsch (6/1),Sebastian Gensler (5/2), Henning Dippel (3/1), Arne Ackermann, Ole Ackermann, Johann Grehde (je 1), Alexander Schuhmann, Christian Rottman