1. Herren: HSG auch im dritten Spiel mit doppeltem Punktgewinn

30.09.2011 | Spielberichte 1. Männer 2011/2012

TSV Griedel II – HSG Marburg/Cappel 27:32 (17:16)

Duch eine kämpferisch starke Leistung holte die HSG mit einem dezimiertem Kader zwei Punkte in Griedel

Auch im zweiten Auswärtsspiel konnte sich die HSG Marburg/Cappel mit 32:27 gegen den Aufsteiger TSV Griedel II durchsetzen.
Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit weitgehend ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. So wechselten sich die Teams meist mit einer Ein-Tore-Führung ab und ließen das Spiel zur Pause hin offen und spannend (17:16).

Nach der Pause gelang den aufgrund vieler Verletzten und Verhinderten stark dezimierten und nur mit zwei Auswechselspielern angereisten Marburgern die erste Führung mit drei Toren Vorsprung (19:16, 35 Min.), die jedoch schnell wieder ausgeglichen wurde (19:19, 40 Min.). Durch eine starke kämpferische Teamleistung konnten sich die Marburger zur 45. Minute hin mit 5 Toren absetzten (25:20). Dieser Vorsprung geriet nicht mehr in Gefahr. So stand am Ende ein über weite Strecken verdienter 32:27 Sieg auf der Anzeigetafel, der die nächsten 2 Punkte brachte.

Es spielten:
Herbert Gärtner; Michael Mühlberger (10), Jonas Schuster (8), Henning Dippel (5), Christian Rottmann (3), Arne Ackermann, Alex Schuhmann, Michael Schepers (je 2), Roman Aprina