Aktuelle Informationen zum HSG-Beitrag und zum SEPA-Lastschriftmandat

Zusätzlich zu den Vereinsbeiträgen des VfL Marburg oder des TSV Cappel erheben wir als Spielgemeinschaft einen Beitrag von 3,- Euro / Monat pro Mitglied.
Dieser Beitrag ersetzt den Abteilungsbeitrag des jeweiligen Vereins, der ansonsten zusätzlich zum Vereinsbeitrag in den Handballabteilungen zu bezahlen wäre.
Dieser HSG-Beitrag wurde bisher als Lastschrift mit Einzugsermächtigung vom Konto abgebucht.
Seit Februar des Jahres gilt in Deutschland das europäische SEPA-Latschriftmandat, das an strengere Vorgaben gebunden ist.

Bei neuen Mitgliedern der HSG ist dies auf dem Aufnahmeantrag für die HSG entsprechend abgeändert, so dass wir ein SEPA-Lastschriftenmandat haben, um den HSG-Beitrag einziehen zu können.
Bei den Handballer/innen, die schon seit letztem Jahr oder länger Mitglieder sind, wandeln wir die Einzugsermächtigung in SEPA-Lastschriftenmandate um.
Das heißt, die Spieler/innen, die bei uns schon seit letztem Jahr oder länger aktiv sind, brauchen die Lastschrift nicht in ein SEPA-Lastschriftmandat umzuwandeln.
Die Kontonummer wird von einem Programm in die neue deutsche 22-stellige IBAN-Nummer umgewandelt. Die BIC wird für Zahlungen in Deutschland nicht benötigt.
Da wir die Umstellung erst jetzt vollziehen, werden wir - einmalig für das Jahr 2014 - den HSG-Beitrag für das ganze Jahr einziehen, d. h. 36,- Euro für beide Halbjahre.
Der HSG Beitrag von 3,- Euro / Monat wird ab 2015 einmal im halben Jahr als Summe von 18,- Euro eingezogen und ist eine halbjährig wiederkehrende Zahlung.
Jedes Mitglied bekommt eine persönliche Mandatsreferenznummer.
Die Gläubiger-Identifikationsnummer für die HSG ist: DE77ZZZ00001089154

Diese Information dient dazu, die Vorgänge transparent zu machen.
Diese Information geht den HSG-Mitgliedern per Emailverteiler zu und ist auch auf der Homepage der HSG nachzulesen.

Marburg, 05.12.2014

Der Vorstand

Frank Belau     Joachim Vollbracht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Bitte beachte darüber hinaus unsere Datenschutzerklärung.