2. Männer: Sieg gegen Aufsteiger Burgsolms

Tabellenführung nach zweitem Sieg in Folge

23.09.18: TV Burgsolms – HSG Marburg/Cappel II 18:26 (10:10)

Nach dem Auftaktsieg im Derby gegen Cölbe wollte man im ersten Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Burgsolms direkt den zweiten Sieg einfahren um damit an die Spitze der Tabelle vorzurücken. Vor zwei Jahren hatte man beide Spiele gegen den heutigen Gastgeber nur knapp gewinnen können und war deswegen gewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Zu Beginn des Spiels dominierten im Angriff vor allem die Rückraumreihen. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die HSG dann absetzen, was vor allem an Torwart Kevin Radl lag, der mit 20 Paraden eine starke Partie machte. Aus den abgewehrten Bällen gelangen immer wieder Tempogegenstöße mit denen man sich auf 5:9 absetzen konnte. Leider verspielte man diesen Vorsprung aufgrund von einigen unnötigen Ballverlusten in der Schlussphase der zweiten Halbzeit wieder und es ging mit 10:10 unentschieden in die Pause.

Weiterlesen: 2. Männer: Sieg gegen Aufsteiger Burgsolms

2. Männer: Gelungener Saisonauftakt

Marburgs zweite Garde gewinnt Derby gegen Cölbe

15.09.18: HSG Marburg/Cappel II - TV Cölbe 32:25 (16:15)

Am Samstagnachmittag stand in der Halle in Cappel der erste Spieltag der neuen Saison an. Nach den Strapazen der Vorbereitung, die einige Spieler zu Muskel- und Magenkrämpfen trieb, war die zweite Mannschaft der HSG Marburg/Cappel heiß auf das erste Spiel. Wie schon im letzten Jahr hieß der Gegner zu Saisonbeginn Cölbe, was die ganze Mannschaft noch einmal zusätzlich anstachelte. Es hieß das erste Ausrufezeichen in der Saison zu setzen, wenn man die hochgesteckten Ziele dieses Mal erreichen will.

Weiterlesen: 2. Männer: Gelungener Saisonauftakt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Bitte beachte darüber hinaus unsere Datenschutzerklärung.