Minis (ab 5 Jahren)

Beim Mini-Handballtraining stehen spielerische Übungen für die Motorik und das Ballgefühl sowie der gemeinsame Spaß am Spiel im Vordergrund.

Für die Jüngsten ist nicht das traditionelle Handballspiel das Ziel, sondern die Entwicklung von vielfältigen sportlichen Fähigkeiten durch kind- und altersgerechte Spielformen.
Wichtig sind dabei auch der Zusammenhalt und der faire Umgang miteinander in der Gruppe.

Mini-Handballtraining bietet den Kindern die Möglichkeit, eine breite Basis an sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln und dabei auch die positiven sozialen Aspekte des Mannschaftsportes kennenzulernen und zu verinnerlichen.

Unterteilt sind unsere Trainingsgruppen nach dem Alter in den Stufen Minis / Midis / Maxis. Bei den Minis trainieren Mädchen und Jungs gemeinsam, ab den Midis gibt es getrennte Mädchen- und Jungsgruppen.

Trainingszeiten:

Maxi-Jungs (Jahrgang 2015)
Mittwochs 17:00 – 18:00 Uhr in der Sporthalle Richtsberg

Midi-Maxi-Mädchen (Jahrgänge 2015 & 2016)
Midi-Jungs (Jahrgang 2016)
Minis Mädchen & Jungs (Jahrgänge 2017/2018/2019)

Mittwochs 16:00 – 17:00 Uhr in der Conrad-Hahn-Sporthalle in Marburg-Cappel

Kontakt:

Trainerinnen Maxi-Jungs (Jahrgang 2015):
Mia Wackerbarth und Miriam Zander
trainer-maxi-jungs@hsg-marburg.de

Trainerinnen Midi-Maxi-Mädchen (Jahrgänge 2015 & 2016):