Starke Abwehrleistung war erneut Basis für Erfolg.

26.09.2015 HSG Marburg/Cappel II - HSG Eibelshausen/Ewersbach II 27:20 (15:7)

Die zweite Frauenmannschaft der HSG Marburg/Cappel zeigte beim ersten Heimspiel der Saison von der ersten Minute an, dass die Punkte an diesem Tag in Marburg bleiben würden. Die Gäste von der HSG Eibelshausen/Ewersbach liefen schnell einem Rückstand hinterher. Aus einer wieder einmal sehr stabilen Abwehr heraus zog die Marburger Mannschaft schnell auf 11:2 davon. Auch im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Marburgerinnen das Spiel stets im Griff.

Am Ende stand ein ungefährdeter 27:20-Sieg für die HSG Marburg/Cappel. Wie bereits beim ersten Saisonspiel basierte der Erfolg auf einer starken und aggressiven Abwehrleistung, durch die den Eibelshäuser Spielerinnen nur wenige Möglichkeiten zur Entfaltung geboten wurden. Aber auch in der Offensive war eine positive Entwicklung zu erkennen, die sich hoffentlich im Laufe der Saison noch fortsetzen wird.

Erfreulich auch, dass sich die Neuzugänge Anika Brehl und Torri Reese direkt in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am nächsten Sonntag tritt die Mannschaft bei der HSG Herborn/Seelbach II an. Ein Sieg wäre wichtig, um sich von Anfang an in der Spitzengruppe der Liga zu etablieren.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Stefanie Quent, Merita Krasnici; Jenny Madubuko (8/5), Janina Görges (4), Vanessa Kuhl (4), Hanna Battenfeld (3), Johanna Schneider (3), Miriam Jäger (2), Janika Hochstraßer (1), Anika Brehl (1), Torri Reese (1), Anna Shakoor

(hd)



Hintere Reihe, v.l.n.r.: Henning Dippel, Anika Brehl, Vanessa Kuhl, Janina Görges, Jenny Madubuku, Johanna Schneider, Anna Shakoor, Fabian Busse
mittlere Reihe: Torri Reese, Janika Hochstraßer, Hanna Battenfeld, Miriam Jäger
vordere Reihe: Stefanie Quent, Merita Krasnici
es fehlen: Felicitas Meier, Anna Sikeler, Malena Götte, Claudia Zieracker, Sarah Voßmeier

 

Template Settings

Color

For each color, the params below will give default values
Blue Red Oranges Green Purple Pink

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction